Auslaufparade zum Hafengeburtstag mit dem Besanewer JOHANNA

12. Mai 2024 | 14:3019:00

Freunde des Besanewer JOHANNA e. V. – Begleitfahrt zur Rückkehr der PEKING nach Hamburg

12.05.2024 Auslaufparade zum Hafengeburtstag

Der krönende Abschluss des Hamburger Hafengeburtstags ist die beeindruckende Auslaufparade der vielen Schiffe auf der Elbe. Genießen Sie das einmalige Geschehen auf dem Wasser aus nächster Nähe – an Bord des 121 Jahre alten Frachtenseglers JOHANNA.

Los geht‘s um 14.30 Uhr in Finkenwerder mit der Begrüßung der Gäste und einer Sicherheitseinweisung. Danach heißt es ‚Leinen los‘ und die Fahrt geht elbaufwärts Richtung Stadt. Vorbei am Museumshafen Oevelgönne, dem Cruisecenter Altona, dem Altonaer Fischmarkt, den Landungsbrücken, der Elbphilharmonie bis in den Hansahafen, wo die PEKING liegt.
Um 17 Uhr startet dann die große Auslaufparade. Bis kurz hinter Teufelsbrück begleiten wir die Parade. Dort leiten wir das Wendemanöver ein und machen ca. um 19 Uhr wieder fest in Finkenwerder.

Kurzfristige Änderungen der Fahrtzeiten, des Liegeplatzes, insbesondere der Ankunftszeit, bedingt durch Witterung oder Programmänderungen sind möglich.

An Bord werden Getränke zum Verkauf angeboten. Nehmen Sie sich aber gerne ein kleines Picknick mit an Bord.

Liegeplatz: Finkenwerder Kutterhafen, 21129 Hamburg

Abfahrt: 14.30 Uhr, Ankunft 19.00 Uhr