• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BLEICHEN Open Ship – Lange Nacht der Museen 2024

27. April 2024 | 13:0023:00

Lange Nacht der Museen

Bleichen Open Ship – Führung über das Schiff

„Willkommen an Bord!“ heißt es auf der BLEICHEN! Bereits ab 13:00 Uhr sind Maritim-Interessierte herzlich eingeladen, sich einen Eindruck vom Leben und Arbeiten der Mannschaften vor der Erfindung des Containers zu verschaffen. Die ehrenamtliche Besatzung freut sich, Ihnen kenntnisreich die Geschichte und alle Bereiche des Schiffes zu erläutern!

Treffpunkt: Gangway

Anfahrt:

Liegeplatz des Schiffes: Hansahafen, Bremerkai neben Schuppen 51 im östlichen Freihafen
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S 3 und S 31 S-Bahnstadion Veddel Ausgang in Richtung Hafen Niedernfelder Brücke, Veddeler Damm, Gehzeit ca. 20 Minuten
Buslinie 256 Richtung Alter Elbtunnel Haltestelle Veddel West.
Neu: Mit der historischen Buslinie 856 am Samstag, sowie an Sonn- und Feiertagen ab U/ S Bahnhaltestelle Elbbrücken zum Hafenmuseum.
Anfahrt mit dem PKW: Von der Innenstadt aus über HafenCity / Veddeler Damm Richtung Köhlbrandbrücke. Von der BAB A 7 Ausfahrt Waltershof über die Köhlbrandbrücke Richtung City Beschilderung „Schuppen 50 – 52“ folgen. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.

Datum:
Zeit: