BLEICHEN Fahrt von Cuxhaven nach Hamburg

21. Juli 2024 | 12:0019:00

MS Bleichen in Fahrt

Willkommen und Leinen los!

Kommen Sie an Bord der BLEICHEN, dem ältesten, fahrtüchtigen Stückgutfrachter im Hamburger Hafen.

Unsere 93 Meter lange, alte Lady versorgte in den 60er Jahren die Verlage in der Medienstadt zuverlässig mit dem notwendigem „Grundstoff“. Und das sowohl im Sommer wie auch in der winterlichen Eisfahrt. Große Rollen Zeitungspapier wurden für die hungrigen Rotationsmaschinen der damals noch vielfältigen Zeitungslandschaft Hamburgs von Schweden und Finnland über die Ostsee nach Hamburg geholt.

Einen Eindruck vom Leben und Arbeiten auf diesem authentischen Frachtschiff bekommen Sie auf den Gästefahrten der BLEICHEN.

Die BELICHEN ist das letzte erhaltene Schiff von zwei baugleichen Schiffen und wurde 1958 für die Hamburger Reederei HMG in Rendsburg gebaut. Sie ist der älteste noch fahrende Stückgutfrachter im Hamburger Hafen.

21.07.2024 – Fahrt von Cuxhaven nach Hamburg

Gegen Mittag heißt es „Leinen los“ und die MS Bleichen verabschiedet sich von Cuxhaven. Mit vielen Eindrücken aus der Stadt am Watt machen wir uns mit Ihnen auf die Rückreise nach Hamburg an unseren Liegeplatz im Hansahafen.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere bewährte Kombüsen-Crew zu erschwinglichen Preisen.

Wir begrüßen alle neu hinzu gekommenen Gäste und auch Jene, die mit uns bereits nach Cuxhaven fuhren.

Genießen Sie die Fahrt, schnacken mit der Besatzung, lassen sich das Schiff erklären und schnuppern in alle Bereiche, von der Brücke bis in Maschinenraum hinein. Unsere ehrenamtlichen Besatzungsmitglieder freuen sich auf Sie!

Abfahrt: 12.00, Ankunft in Hamburg 19.00 Uhr

Hinweis für alle Gäste, die von Hamburg aus starten möchten:
Der Zug startet um 07:57 ab Hamburg Hbf und ist um 09:50 Uhr in Cuxhaven Bahnhof. Von dort ein kurzer Fußweg bis zum Liegeplatz der MS Bleichen. Umstieg i n Hamburg-Harburg (auch mit der S-Bahn). Günstige Fahrkarten: Niedersachsen-Ticket.

Online Buchung:
BLEICHEN Fahrt 21.07.2024

Kontakt zur Buchungsagentur Nordpuls GmbH
Tel.: +49 (0) 40 42 936 – 372
info@nordpuls.com

Kontakt zum Verein „Freunde des Stückgutfrachters MS BLEICHEN e. V.“
info@msbleichen.eu
www.msbleichen.eu